Clubmeisterschaften des TC Heidenrod
– ein gelungener Saisonabschluss –
Am Samstag den 20.09.2014 war es wieder soweit, die diesjährigen Clubmeisterschaften wurden ausgetragen. Eine großes Teilnehmerfeld versprach spannende Wettkämpfe.
Unser Sportwart Mario Stemmler hatte sich zu den diesjährigen Meisterschaften
ein neues System ausgedacht, um den doch recht unterschiedlichen Leistungsklassen der Vereinsmitglieder gerecht zu werden. Daher war in diesem Jahr neu, dass die 8 Rangbesten Spieler des Vereins ihre eigene Meisterschaft austrugen, nachfolgend Race of Champions genannt.
So gab es dieses Jahr bei den Herren 2 Clubmeister.
Favorisiert bei den Race of Champions waren wie im Vorjahr Mario Stemmler und Andrej Brandscheid, denn auch dieses Jahr setzten sie sich gegen die anderen Spieler durch. Wie auch im letzten Jahr gewann Mario Stemmler bei einem hochklassigen Spiel gegen seinen Gegner Andrej Brandscheid.
In der Finalrunde der Herren dominierten Patrick Minor und Erik Lang. Sie lieferten sich im Endspiel einen spannenden Kampf, den Erik Lang schließlich für sich entscheiden konnte.
Bei den Senioren setzte sich Gerd Behrendt, der nach vielen Jahren wieder im TC-Heidenrod Mitglied wurde, durch und siegte eindeutig gegen den Zweitplatzierten Helmut von dem Bruch.
Auch bei den Frauen gab es mit dem Neumitglied Muriel Brulé eine eindeutige Siegerin. Bei dem Spielprinzip Jeder gegen Jeden erreichte sie mit Abstand die höchste Punktzahl. Zweitplatzierte wurde Vorjahressiegerin Lesley Seifert.
Die durch die Auslosung entstandenen Doppelspielpartien (Herren & Mixed) ließen keine eindeutigen Favoriten erkennen, sodass sich hier sehr spannende Spiele ergaben.
Das Mixed-Endspiel wurde nach einem sehr langen spannenden Match, welches bis in die Dunkelheit andauerte, im Tiebreak von den Siegern Natalie Timm und Dieter Rausch entschieden. Zweitplatzierte wurden Muriel Brulé und Janos Gaal.
Das Herrendoppel entschieden eindeutig Mario Stemmler und Nico Deisinger, Zweitplatzierte waren Matthias Urban und Wilfried Escholt.
Das Spiel der Jugendlichen wurde zwar durch einen starken Regen unterbrochen, jedoch zu späterer Stunde fortgesetzt. Hier setze sich Sebastian Rosar gegen Luca Andres durch.
Im Anschluss an die Spiele wurde nach der Siegerehrung sowie der alljährlichen Tombola bis in die frühen Morgenstunden gefeiert. Gekrönt durch das köstliche Buffet, zubereitet von Christine Haas, welches dieses Jahr unter dem Motto „Griechischer Abend“ stand.
Wir danken allen Mitgliedern und fleißigen Helfern für einen gelungenen Abschluss der diesjährigen Sommersaison.
Ergebnisse
Damen:
1. Muriel Brulé
2. Lesley Seifert
3. Renée Urban
Jugend:
1. Sebastian Rosar
2. Luca Andres
3. Yannis Brunnberg
Herren:
1. Erik Lang
2. Patrick Minor
3. Wolfgang Lederer
Race of Champions:
1. Mario Stemmler
2. Andrej Brandscheid
3. Peter Engelhardt
Senioren:
1. Gerd Behrendt
2. Helmut von den Bruch
3. Wilfried Escholt
Herrendoppel:
1. Mario Stemmler & Nico Deisinger
2. Matthias Urban & Wilfried Escholt
3. Gerd Behrendt & Peter Engelhardt
Mixed:
1. Natalie Timm & Dieter Rausch
2. Muriel Brulé & Janos Gaal
3. Renée Urban & Michael Haas