Herren 60:
Am 07.05.2011, dem Tag unserer Saisoneröffnung, hatten die Herren 60 ihr erstes Medenspiel gegen den TC 94 Wiesbaden.
Im Einzel ist es leider nur Wolfgang Lederer mit 6:1 und 6:0 gelungen seinen Gegner deutlich zu besiegen. Die anderen drei Einzel gingen knapp verloren. Wahrscheinlich waren die Gedanken nicht auf dem Platz sondern bei der Saisoneröffnungsfeier in Laufenselden.
Im Doppel siegten Wolfgang Lederer und der Kapitän Hermann Thieme mit 6:1 und 6:1 mehr als deutlich. Das andere Doppel ging leider klar an die gegnerische Mannschaft aus Wiesbaden.
Insgesamt verloren die Herren 60 ihr erstes Medenspiel mit 5:9.
Eine Woche später, am 14.05.2011, kamen die Gegner zwar wieder aus Wiesbaden, aber das Ergebnis fiel für uns deutlich besser aus.
Gegen die Männer von Eintracht Wiesbaden II konnten alle vier Einzel gewonnen werden. Dieter Rausch fegte seinen Gegner sogar mit 6:0 und 6:0 vor heimischem Publikum förmlich vom Platz.
Zusätzlich gewannen Heinz Wojda und Helmut von dem Bruch ihr Doppel in drei Sätzen und verhalfen ihrem Team zu einem klaren 11:3 Heimsieg.
Herren 50:
Unter schwersten Wetterbedingungen hatten die Herren 50 ihr erstes Medenspiel am 14.05.2011 beim VfR Wiesbaden II.
Nach dem Reglement haben die Herren 50 ihr Medenspiel verloren, da ein Spieler in zwei Mannschaften gemeldet war und am gleichen Tag für beide Mannschaften spielte.
Diese HTV-Spielregel (Paragraph 46) war bis dato dem Verein leider nicht bekannt. Aufgrund dessen wurden drei gewonnene Einzel der Mannschaft aberkannt und der VfR siegte nach Punkten.
Insgesamt verloren die Herren 50 mit 12:9.
Herren:
Auch die Herren starteten am 22.05.2011 siegreich in die Saison.
Drei der vier Einzel wurden gewonnen, dabei stach besonders Matthias Urban, ein alter Hase aus den Herren 50, hervor, der seinen 24-jährigen Gegner mit seiner Erfahrung und seinem ganzen Können 6:4 und 6:0 nach Hause schickte.
Leider ging das Einzel von Andrej Brandscheid verloren. Obwohl er drei Matchbälle hatte, quälte er sich fast zwei Stunden auf dem heimischen Tennisplatz und verlor mit 2:6, 6:2 und 6:7 ein spannendes Dreisatzmatch.
Auch die zwei Doppel waren knapp und spannend wurden aber letztendlich von unserer Herrenmannschaft gewonnen, sodass am Ende des Tages ein 12:2 Sieg herauskam.
Wir wünschen unseren drei Mannschaften weiterhin viel Erfolg und würden uns freuen, wenn ein paar Schaulustige und Interessierte den Weg zu unserer Tennisanlage finden würden.