Endlich war es wieder so weit. Der TC Heidenrod 1979 e.V. lud all seine Mitglieder, Freunde und Bekannte zur Saisoneröffnung nach Heidenrod-Laufenselden ein.
Nach der Winterpause kann nun endlich wieder auf der schönen Clubanlagen und den drei Sandplätzen gespielt werden. Ab 12 Uhr läutete der erste Vorsitzende Michael Schön mit einem Sektempfang und einer kleinen Rede die neue Tennissaison ein. Danach veranstaltete der zweite Vorsitzende Dieter Rausch ein sehr gut besuchtes Eröffnungsturnier. In den unterschiedlichsten Konstellationen und Zusammenstellungen traten Jung gegen Alt und Mann gegen Frau im Einzel und Doppel gegeneinander ein. Die Paarungen wurden in mehreren Runden immer wieder neu ausgelost. Am Ende hießen die strahlenden Sieger des Tages Mario Stemmler, Peter Engelhard und Michael Haas, die vom Verein mit einer Eintrittskarte zum Tennis-Legendenturnier Cup of Legends in Frankfurt belohnt wurden. Obwohl nicht das Gewinnen, sondern der Spaß im Vordergrund stand, freuten sich die drei Männer trotzdem über die überaschenden Preise.
Für die Bewirtung und Unterhaltung außerhalb der Tennisplätze sorgten die Vereinsfrauen. Alle Besucher konnten sich über ein reichhaltiges Buffet und Leckeres vom Grill und aus dem Bierfass erfreuen.
Nach dem schönen Saisonstart, gewann die Jugendmannschaft auch gleich ihr erstes Medenspiel – und das sogar auswärts in Rüdesheim. Nicht einmal das regnerische Wetter konnte den Siegeswillen der U18 Jungs eindämmen. Nachdem schon zwei Einzel gewonnen waren, siegte Mannschaftsführer Erik Lang noch knapp im dritten Satz. Als am Ende dann auch noch eins der zwei Doppel knapp aber sicher gewonnen wurde, war ihnen der Sieg im ersten Mannschaftsspiel sicher.