U-18: Wahnsinn, was die Jungs geschafft haben. Vor ihrer Mannschaftsmeldung waren alle noch etwas skeptisch. Die Jungs rechneten damit abgeschossen zu werden. Und jetzt? Von wegen! In ihrem ersten Jahr als Mannschaft haben sie erst eine Niederlage einstecken müssen, es gab ein Unentschieden und drei sensationelle Siege. Damit ist unsere U-18-Mannschaft momentan Tabellen-Zweiter der Kreisliga B.
Hervorzuheben ist hier im Besonderen Erik Lang, der alle fünf Einzel gewann. Super! Mit dieser Bilanz wird er in der nächsten Saison zwei Leistungsklassen höher steigen, auf LK 21.
Drei weitere Spiele haben unsere Jungs noch. Am 11. August ist Heimspiel gegen den TC Rüdesheim II, am 18. August gegen den TC Oestrich-Winkel und am 25. August müssen sie nach Eltville.
Herren: Nicht ganz so rund läuft es in diesem Jahr für unsere Herren-Mannschaft. Von fünf Begegnungen waren zwei unentschieden und drei gingen leider verloren. Fast unschlagbar im Doppel hingegen sind Andrej Brandscheid und Mario Stemmler. Vier von fünf Doppel gewannen die beiden gemeinsam. Nach den Sommerferien gibt es noch eine Begegnung mit dem RW Eltville am 19. August.
Herren 50: Die Herren 50 haben sich wieder einmal ordentlich ins Zeug gelegt. Als 6er-Mannschaft in der Bezirksklasse A hatten sie bisher fünf Begegnungen. Dreimal konnten sie schon gewinnen, zwei Spieltage gingen verloren.
Nach der Sommerpause steht noch eine Begegnung beim TC Seulberg am 18. August an. Momentan ist unsere Herren-50-Mannschaft auf dem dritten Platz der Tabelle.
Herren-50-II: Aller Anfang ist schwer, das trifft wahrscheinlich auf unsere Männer der Herren-50-Mannschaft zu. Zum ersten Mal spielen die Meisten von ihnen in einer Mannschaft.
Trotzdem schafften sie es einen von drei Spieltagen für sich zu entscheiden. Super! Und nach den Sommerferien gibt es noch drei weitere Chancen zu gewinnen! Am 18. August gegen den TC Kiedrich auf heimischen Sand und am 25. August beim TC Selters II. Ein wegen Regen verlegtes Spiel muss auch noch nachgeholt werden.
Herren-60: Starke Gegner hatten auch unsere Männer der Herren-60-Mannschaft. Aber nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse A hatte das auch keiner anders erwartet. Zwei Siege konnten unsere Männer nach Hause holen, drei Spiele gingen leider verloren. Wolfgang Lederer spielte drei Einzel – und gewann sie alle. Glückwunsch!
Nach den Sommerferien treffen unsere Männer noch auf den VfR Wiesbaden II am 18. August. Ihr letztes Spiel ist gegen den TV Sulzbach am 25. August auf den heimischen Plätzen.
Herren-70: Sensationell läuft unsere Spielgemeinschaft der Herren 70 mit dem VfR Wiesbaden MSG. Vor der Sommerpause stehen sie auf dem zweiten Platz der Bezirksoberliga! Nur ganz knapp verpassten sie den ersten Platz- lediglich zwei Matchpunkte trennen die oberen beiden Plätze voneinander. Männer, das schafft ihr noch!
Bei fünf Begegnungen gab es keine einzige Niederlage, ein Unentschieden und wahnsinnige vier Siege! Hans-Jürgen Kapohl gewann alle seine vier Einzel, Klaus Dadischek seine drei Doppel und Heinz Wojda sogar alle vier Doppel. Wow! Auch die anderen Mannschaftsspieler fuhren deutlich mehr Siege als Niederlagen ein.
In zwei Monaten geht es auch für sie wieder weiter. Am 13. August beim TC Taunusstein 71 und am 20. August gibt es das letzte Heimspiel unserer Männer. Gegner ist der TC Königstein.