In diesem Jahr ist der TC Heidenrod besonders stolz auf seine Jugendlichen. Zum ersten Mal seit langer Zeit ist es durch eine Spielgemeinschaft mit dem TC Hohenstein gelungen, eine U14 Mannschaft für die Medenspiele anzumelden. Sieben Spiele bestreiten die Jungs nun jedes Wochenende bis Anfang Juli in der Kreisliga A. Bisher hatte die Mannschaft drei Begegnungen, das erste Spiel ging Unentschieden aus, die beiden weiteren Spiele waren Niederlagen. Doch noch ist viel Zeit um aufzuholen, denn vier weitere Begegnungen stehen ja noch an. Am Freitag, den 14. Juni geht es zum TC Niedernhausen, eine Woche später folgt ein Heimspiel gegen den GW Elz II.
Die U18-Mannschaft steht nach drei Begegnungen an der Tabellenspitze und gewann bisher alle drei Spiele. Bei der letzten Begegnung gegen den TC Niedernhausen II gewannen unsere Jungs alle vier Einzel und beide Doppel. Der Gegner hatte trotz Heimvorteil keine Chance. Da eine Mannschaft aus der Kreisliga B zurückgezogen hat, steht am Samstag, den 22. Juni das letzte Spiel unserer U-18 Mannschaft an. Gespielt wird auswärts beim TC Geisenheim. Sollten die Jungs auch dieses Spiel gewinnen, steigen sie im nächsten Jahr auf. Wir drücken euch die Daumen!
Besonders erfolgreich ist auch die Herren 70 Mannschaft. Erstmalig spielen sie auf Landesebene und konnten zwei Medenspiele gewinnen, eins ging verloren. Vier weitere Begegnungen stehen für unsere Herren 70 bis Ende August noch an. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel gegen den TC Heusenstamm am Montag, den 17. Juni.
Wie schon im letzten Jahr, gibt es wieder zwei Herren 50 Mannschaften. Die erste Mannschaft ist die einzige 6er Mannschaft des TC Heidenrod und spielt in der Bezirksliga. Bisher hatten die Männer erst zwei Begegnungen, welche leider beide ganz knapp verloren gingen, vier weitere Medenspiele stehen noch an. Das nächste Spiel unserer ersten Herren 50 Mannschaft ist am Samstag, den 15. Juni ab 14 Uhr gegen den TC Eppstein. Eine Woche später folgt ein Heimspiel gegen den VfR Wiesbaden II.
Die Herren 50 II spielen in der Kreisliga. Vom Massenheimer TC wurden unsere Männer zu Null vom Platz gejagt, gegen den TC Selters II wurde ein Sieg auf den heimischen Plätzen ausgetragen und das Spiel gegen den TC Erbach ging unentschieden aus. Drei weitere Begegnungen stehen nun noch an. Das nächste Spiel ist am Samstag, den 15. Juni auswärts gegen den TC Bremsthal II. Danach geht es erst wieder nach der Sommerpause für sie weiter.
Unentschieden ging die erste Begegnung in der Bezirksliga A für unsere Herren 65 aus. Max Rieder und Heinz Wojda erkämpften sich ihre Einzel gegen den TC Schwalbach. Der Tagessieg musste sich also in den Doppeln entscheiden. Max Rieder und Wilfried Escholt verloren ihr Doppel, Heinz Wojda und Helmut von dem Bruch siegten mit einem knappen 6:4; 7:6. Gegen den Hofheimer TC hatten unsere Männer 65 eine Woche später keine Chance. Zwar konnte Wilfried Escholt sein Einzel gewinnen; Helmut von dem Bruch und Heinz Wojda ihr Doppel, doch das reichte nicht für den Tagessieg. Das zweite Doppel, das ein Unentschieden hätte rausholen können ging knapp mit 7:5, 1:6, 1:10 verloren. Die nächste Begegnung ist ein Heimspiel gegen den RW Limburg am Mittwoch, den 19. Juni.