Das Spiel gegen den TC Niedernhausen ging für die U14 Mannschaft leider verloren. Die Jungs haben sich zwar ordentlich ins Zeug gelegt und alles gegeben, aber der Gegner war zu stark. „Macht euch Nichts draus. Ihr habt toll gekämpft und nach dem Spiel ist vor dem Spiel“, versuchte Sebastian Rosar seine Mannschaft nach dem verlorenen Spieltag aufzumuntern. Das regulär für den 21. Juni angesetzte Spiel gegen den GW Elz II findet nicht statt, die Mannschaft zog Anfang der Saison zurück. Somit hat die Heidenroder U-14-Mannschaft eine Woche spielfrei, weiter geht’s am 28. Juni beim TC Dehrn, den momentanen Tabellenersten. Eine weitere Woche später am 5. Juli ist das letzte Spiel. Dort treffen sie auf den BW Hattenheim.
Die U18-Mannschaft steht nach drei Begegnungen an der Tabellenspitze der Kreisliga B und gewann bisher all ihre Spiele. Da der TC Rüdesheim II zurückgezogen hat, steht am Samstag, den 22. Juni das letzte Spiel unserer U-18 Mannschaft an. Gespielt wird auswärts beim TC Geisenheim. Sollten die Jungs auch dieses Spiel gewinnen, steigen sie im nächsten Jahr auf. Wir drücken euch die Daumen!
Die Herren 50 ist die einzige 6er Mannschaft des TC Heidenrod und spielt in der Bezirksliga. Während die ersten beiden Begegnungen knapp verloren gingen, siegten die Männer gegen den TC Eppstein. Peter Thiesies, Bernd Marufke und Norbert Hübner gewannen jeweils ihre Einzel. Nach den sechs Einzeln stand es also Unentschieden und die Doppel sollten nun entscheiden, wer den Tagessieg mit nach Hause nehmen durfte. Matthias Urban und Bernd Marufke siegten mit einem deutlichen 6:4, 6:2. Bernd Krumbholz und Norbert Hübner gaben alles und kämpften im zweiten Satz noch mal so richtig, es reichte aber nicht und das Spiel ging 1:6, 6:7 verloren. Nun lag der Druck auf Peter Engelhardt und Peter Thiesies. Sie machten es spannend und mussten in den dritten Satz gehen, um schließlich mit 6:3, 4:6 und 10:7 zu gewinnen. Das nächste Spiel ist ein Heimspiel am Samstag, den 29. Juni gegen den VfR Wiesbaden II.
Tabellendritter der Kreisliga A darf sich unsere Herren 50 II Mannschaft nennen. Glückwunsch! Nach einem hart umkämpften Unentschieden rutschten die Männer hoch aufs Treppchen. Michael Schön kämpfte sich durch ein Drei-Satz-Match und gewann 6:3, 2:6, 14:12. Da Hermann Thiemes Gegner verletzungsbedingt aufgab, ging auch dieses Spiel an den TC Heidenrod. Das Doppel von Dieter Rausch und Hermann Thieme wurde mit einem klaren 6:4, 6:3 gewonnen. Somit stand es am Ende des Tages 7:7. Jetzt haben die Männer erst einmal Sommerpause bis zum 24. August. Dann treffen sie auf den TC Wehen II. Nutzt die Pause um noch einmal ordentlich zu trainieren Männer!
Die Herren 65 trafen bei ihren bisherigen zwei Begegnungen gleich auf die harten Brocken der Bezirksliga A. Während bei dem Spiel gegen den TC Schwalbach noch ein Unentschieden erkämpft werden konnte, ging das Spiel gegen den Hofheimer TC verloren. Das nächste Spiel ist auf den heimischen Plätzen gegen den RW Limburg.
Eine der erfolgreichsten Mannschaften des TC Heidenrod in dieser Saison ist die Herren-70-Mannschaft. Zum ersten Mal spielen sie auf Landesebene und dort schlagen sie sich alles andere als schlecht. Zwei von vier Spielen konnten sie bisher für sich entscheiden, zwei weitere gingen verloren. Die letzte Begegnung war ein Heimspiel gegen den TC Heusenstamm. Heinz Wojda kämpfte sich durch drei Sätze und gewann mit 6:2, 5:7, 10:3. Auch Helmut von dem Bruch musste in den dritten Satz gehen und verlor knapp mit 5:7, 6:4, 6:10. Von den Einzeln scheinbar noch nicht genug ausgepowert gaben die beiden im gemeinsamen Doppel noch einmal alles und gewannen 6:3, 6:0. Das zweite Doppel ging leider verloren, und Sieger war am Ende des Tages der TC Heusenstamm. Am 1. Juli treffen die Herren 70 auf den TC Nieder-Erlenbach.